Das Sketchluder im März

by - März 02, 2018

Hola Chicas (wollte ich schon immer mal sagen *räusper*),

heute hat das Sketchluder wieder einen kleine Sketch für Euch...


Ich muss gestehen, dass ich ganz schön lange an der Ausarbeitung gesessen habe und dann tagelang bangen musste, dass niemand eine ähnliche Kombination entwickelt...ganz schön aufregend, so ein Sketchluderleben...

Bemerkenswert finde ich auch die Fähigkeiten des Unterbewusstseins. Klar war mir, dass ich die tollen Papiere des Februarkits von Charlie und Paulchen verwenden wollte. Dann sollte es im Zentrum um meine Großmutter gehen. Aus irgendeinem Grund schwenkte ich auf Sunny, meine Hündin um. Das Foto für die Mitte des Layouts hatte ich direkt. Dann galt es ja, insgesamt noch 8 Fotos zu finden. Und dann war auch der Titel da. Neun Jahre Sunny. Neun Fotos. Als hätte ich das schon die ganze Zeit vorgehabt.
Aber hier endlich meine Umsetzung:




Ich habe mich richtig austoben können und die Farbgebung passt perfekt zu meiner süssen Hundedame. Das Bild im Zentrum habe ich auf eine meiner Holzscheiben geklebt und das ganze mit echten Zweigen und den süssen Stiefmütterchen hinterlegt. Manche sind in lila Karton ausgeschnitten, andere mit dem Transparentpapier, wieder andere in weiß gestanzt und selbst bemalt (mit Gansai Tambi).

Ich finde die Kombi so schön, dass ich das Bild auf einen großen Papphintergrund aufgeklebt habe, dass wird in meine Scrapecke (die auch sehr natur-weiß-schwarz Farben ist) aufgehängt.

 Hier mal aus der Nähe die ganzen Details:


Die acht kleinen Bilder habe ich mit Dimensionals festgeklebt, damit sie etwas erhabener wirken.
Gansai Tambi spritzer lockern das ansonsten klar strukturierte Bild auf.


Es war gar nicht so einfach, die Bilder oder Mosaike in eine Reihe zu bekommen ohne ein Lineal zu verwenden. Aber das habe ich verlegt und da blieb mir nichts anderes übrig, als Augenmaß.
Die Mosaike sind übrigens 4 mal 4 cm groß, wenn man dann in etwa 2 cm vom Rand wegbleibt, gibt es einen relativ zentralen Fokus. Aber tobt Euch einfach mal aus, ich bin sehr gespannt auf Eure Ideen!



Hier nochmal der ganze Karton mit Bild:


Ich freue mich schon darauf, es heute abend aufzuhängen.

Euch wünsche ich nun ganz viel Spaß bei der Umsetzung!

Herzensgruß


Britta

PS.: Das wunderschöne Kit inkl. der tollen Papiere, der genialen und süssen Stanze, sowie dem herrlichen Nymogarn gibt es bei Charlie und Paulchen und zwar hier *klick*
und den herrlichen Gansai Tambi Farbkasten hier *klick*

Bitte denkt daran, Euer Werk auf Insta mit dem Hashtag #Sketchluder2018 zu versehen oder mir, wenn ihr es auf Euren Blogs postet hier einen Kommentar zu hinterlassen, ich komme Euch dann besuchen...




You May Also Like

3 Kommentare

  1. Liebe Britta,
    Du bringst mich ins Schwitzen. Ich muss noch den Febraur Sketch umsetzen. Habe gestern weissen Cardstock bestellt, weil der ausgegangen ist. Hoffentlich kann ich bald werkeln.
    Dein Layout ist ein Traum. Wunderschöne Farben und die Bilder von deiner Hündin...sooo süss. Die Idee, das runde Bild auf Holz zu kleben...genial. ♥♥♥
    Liebe Grüsse Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta,

    Ein kurzes Update von mir hihihi

    Ich bin immer noch am Februar Sketch. Aber immerhin habe ich angefangen. Jetzt fehlt das Finetuning :o). Das grosse Foto ist leider nicht sooo gross geworden, wie ich wollte. Naja...kreative Freiheit oder nicht Beherrschen des Druckers.

    Hoffentlich schaffe ich den März-Sketch diesen Monat noch. Dann wäre ich wieder à jour.

    Wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüsse Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Juhuii, habs geschafft.
    https://prinzessinn.blogspot.ch/2018/04/layout-im-zoo.html?m=1

    AntwortenLöschen

Danke dass Du mir etwas schreibst!

©die_kartenliebhaberin 2017