Wood Zauber

by - November 11, 2017

Hallo Ihr Lieben,

hier war es so trübe die letzten Tage, dass ich kaum ein vernünftiges Bild knipsen konnte...
Heute habe ich es geschafft und ich denke die Fotos sind vorzeigbar.

Ich habe vor ein paar Wochen ein paar Holzscheiben gekauft und sie nun endlich mit Stempeln verziert. Ganz clean and simple.
Ich steh total auf diesen Natur-Ursprungslook und werde davon einige verschenken...

Schaut mal was für tolle Untersetzer daraus geworden sind (Achtung: Bilderflut)









Nicht nur an Weihnachten machen diese etwas her,
ich habe gleich ein paar zeitlose gewerkelt, diese sind das ganze Jahr über einsetzbar.











Wollt Ihr Sie mal einzeln sehen? Ja?
Na dann los:

 Das erste Set besteht aus Weihnachtsmotiven:


Diese süssen Stempel sind alle von Charlie und Paulchen.
Benutzt habe ich das neue Set "XL Weihnachtsanhänger",  
das Stempelset "Mini-Weihnachtsgrüße" und das XL Stempelset "Luftpost vom Nordpol"
Mit ein bisschen Garn umwickelt und einer kleinen Botschaft versehen, 
sehen die drei doch schnucklig aus. 
Nicht wahr?


Das zweite Set kommt auch irgendwie winter-weihnachtlich daher:


Diese drei Hübschen sind mit meinen Errungenschaften 
von Perlenfischer entstanden, 
welche ich auf der Kreativmesse in Frankfurt
 geshoppt habe und wurden mit den Mini-Weihnachtsgrüßen 
von Charlie und Paulchen ergänzt. 
Eine tolle Kombi.



Besonders gut gefallen mir auch die Pilz- und Waldtierstempel von Charlie und Paulchen.
Ich weiß auch schon, bei wem sie unter dem Weihnachtsbaum liegen. 
Dabei sind sie absolut zeitlos und werden bestimmt das ganze Jahr über gerne genutzt. 
Hier also mein drittes Set:



Was man bedenken muss: Wenn man unbearbeitetes Holz benutzt,
 sind die Stempelabdrücke nicht immer ganz perfekt. 
Bei dem grossen Elch zum Beispiel konnte ich nichts machen, 
der "Holzfleck" in der Mitte blieb hartnäckig und weigerte sich Farbe anzunehmen.
Dadurch wird aber auch jedes Stück zu einem Unikat und hat einen ganz besonderen Charme.
Verwendet wurden hier das XL-Stempelset "Waldzauber"
und das XL-Stempelset "Herbstzeit" von C&P.


Was hier auch herrscht, ist die große "Walliebe". 
Also durften diese drei Freunde ebenfalls aufs Holz und bilden das vierte Set.




Diese Stempel sind von Lesia Zgharda, da hatte ich echt Glück, 
die noch vom Stempellädle zu bekommen bevor sie ausverkauft waren ...
Ich konnte nicht widerstehen und habe, wie es oft auf den Wal-Prints so gezeigt wird, 
den Walen entweder Botschaften oder Bäume aufgesetzt.
 Es hat etwas zauberhaftes für mich. Vielleicht weil es so ein Widerspruch ist? 
Ich weiß es nicht, aber ich liebe sie.


So damit Schluss für heute, ich muss jetzt gucken, 
ob ich noch ein paar Holzscheiben irgendwo finde, 
denn meine sind nun alle verwerkelt. 
Und ich bin mir sicher, die werden der "Renner" bei unseren Tanten und Verwandten. 
Auch als kleines Mitbringsel eignen sie sich hervorragend.

Habt ein schönes scrappiges und/oder kuscheliges Wochenende!

Herzensgruß

Eure

Britta


You May Also Like

12 Kommentare

  1. Wahnsinn!!! Was für eine geniale Idee. Das passt ja mega gut zusammen. Alles. Jedes Thema. Ich könnte mich nicht entscheiden, aber ich muss ja auch nicht!
    Wo bekomme ich jetzt nur solche Scheiben her???
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Großartig und total schön ! Ich liebe bestempelte Holzscheiben !

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft schön!!!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar und eine supertolle Idee
    Ute, Stille Leserin deines Blogs

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta! Deine bestempelten Holzscheiben sind allesamt ganz entzückend geworden! Stark ist auch der Wal - hab ich bisher noch nie im Wald gesehen, aber kann ja noch kommen! ;) Eine richtig gute Idee! Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta, wie schön ist das denn? Eine ganz tolle Idee. Jedes Teil ein Unikat, so soll es sein. Ich liebe es auch mal mit anderen Materialien zu arbeiten. Es muss ja nicht immer Papier sein. Grosse Klasse. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist so wunderschön. Ich bin begeistert.

    AntwortenLöschen
  8. tolle Bilderflut, liebe Britta
    da kann man nie genug davon haben... die Idee ist super genial sooo fresh
    alle einfach wunderschön...
    die meli

    AntwortenLöschen
  9. Hallo du!
    Zauberhaft sind deine Brettchen.
    Woher hast du die Stempel bzw was für eine Schrift ist das?
    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen
    Lieben Gruß
    Dominique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dominique, danke für deinen lieben Kommentar. Wenn du unter dem Bild schaust, ich habe die Stempelsets verlinkt. Sie sind von Charlie und Paulchen, der Link führt dich direkt zu den beiden.
      Herzensgruß Britta

      Löschen
    2. DAnke, liebe Britta, für deine Rückmeldung.
      Habe es in der Zwischenzeit auch entdeckt;-)
      Eine geruhsame Adventszeit mit Momenten zum Innehalten!
      Lieben gruß
      Dominique

      Löschen

Danke dass Du mir etwas schreibst!

©die_kartenliebhaberin 2017